Versand und Rückgabe

Angaben zum Versand

Die Versandkosten für Deutschland betragen pauschal  4,50 Euro (via DPD). Ab einem Warenwert von mehr als 50 Euro fallen keine Versandkosten an (Lieferort Deutschland). Wir versenden auch in folgende Länder:

Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande: 8,50 Euro
Schweiz, Liechtenstein: 10 Euro
Frankreich, Dänemark, Tschechien, Monaco: 13 Euro
Italien, Polen, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Irland, Portugal, Schweden, Spanien: 18 Euro
Estland, Finnland, Kroatien, Litauen, Lettland, Norwegen: 22 Euro

Für den Versand in andere Länder bitte kontaktiere uns via E-Mail: hello@youngandbrave.de. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang unter der vom Käufer angegebenen Lieferadresse. young and brave wird den Kunden so schnell wie möglich über Lieferverzögerungen informieren.

 

Widerrufs- oder Rückgabebelehrung

Eine Rückgabe der Artikel ist ausschliesslich mit vorgängiger schriftlicher Absprache (E-Mail) unter hello@youngandbrave.de innert einer 14 tägigen Frist ohne Angabe von Gründen (wäre jedoch erwünscht) möglich. Der Artikel muss durch den Käufer mittels frankierter Rücksendung innert oben genannter Frist an young and brave Deutschland UG, Fischerau 4, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland zurückgeschickt werden. Die Kosten der Rücksendung müssen vom Kunden übernommen werden.
Eine Rückerstattung des Kaufpreises (exkl. Versandgebüren) wird ausschliesslich für unbeschädigte / nicht gebrauchte Artikel vorgenommen. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt nach der Eingangskontrolle der retournierten Ware. Der Kunde wird hierzu schriftlich in Kenntnis gesetzt. Das Rückgaberecht umfasst nicht die nachstehenden Artikel: Bademode und Beissringe.
Beanstandungen wegen Sachmängeln müssen unverzüglich nach Erhalt der Ware mit Hilfe des Fotonachweises unter: hello@youngandbrave.de geltend gemacht werden. Der Grund des Mangels / Beschädigung muss hierbei nachvollziehbar dargelegt werden. Sachmängel verursacht durch unsachgemässen Umgang / Handhabung sind von Rückerstattungsansprüchen und Ersatzlieferung ausgeschlossen. Die young and brave Deutschalnd UG wird den Schadensvorgang bearbeiten und dem Käufer schriftlich (E-Mail) über die folgenden Möglichkeiten informieren:
– Nachbearbeitung des beanstanden Artikels,
–  Ersatzlieferung,
–  Rückerstattung des Kaufpreises.